Home Kurse Über uns Kinder Kontakt

pinker-institut

Satzung Ziel Leitziele Zertifizierung Lehransatz

Der Verein

(Stand: 31. Juli 2023) Im Jahre 2007 wurde unser gemeinnütziger Verein gegründet. Die Idee dahinter war, dass niemand zuvor in Rüsselsheim das Zusatzangebot der Kinderbetreuung bei Integrationskursen anbot. Wir haben die Kinderbetreuung als wichtiges Zusatzangebot etabliert. Wir waren der erste Kursträger mit Kinderbetreuung. Leider endet dieses Zusatzangebot.
Den damaligen Missstand, dass es keine Integrationskurse mit Kinderbetreuung gab, konnten wir von 2007 - 2023 beheben. Jetzt endet ein Abschnitt.

Seit der Gründung unseres Vereins hatten wir uns auf einen bestimmten Typ von Integrationskurs spezialisiert – den Elternintegrationskurs. Wir unterrichteten mit den Zusatzthemen "Elterndasein" und das "Leben mit Kindern in Deutschland". Dazu haben wir Exkursionen und auch Besuche als weiteres Zusatzangebot etabliert.

Jetzt haben wir den Schwerpunkt auf digitale Kursformate. Die Kurse im virtuellen Klassenzimmer sind gut besucht und die Resultate sind sehr zufriedenstellend. Wir entwickeln uns weiter. Die stetige Verbesserung aller Abläufe ist unser Ziel. Neben dem Onlinekurs und dem Hybridkurs wollen wir noch weiter an der Digitalisierung arbeiten.

Innovation ist garantiert.

 

 

Home  Kurse    Kinder  Kontakt